Unsere Trainingszeiten

Sommersaison 2022 - ab 06. April

Gruppe Zeiten
Gemeinsames Training (Gudrun/Sarah)

Mittwochs, 19:00-20:00 Uhr

Interessenten für eine Schnupperstunde müssen sich vorab über kontakt@retriever-club-hamburg.de anmelden.


Sachkunde Unterricht

Der Unterricht findet 1-2 Mal pro Jahr auf dem Platz statt. Die Termine werden hier auf der Website veröffentlicht.

 

Die Sachkunde sollte jeder Hundeführer und gerne auch Familienmitglieder durchführen, die noch keinen Sachkundenachweis durchgeführt haben. Praktische Prüfungszulassung erhält man nur mit dem Sachkundeausweis.

 

In der Sachkunde werden Fragen zum Hund (Gesundheit, Verhalten, Leben, etc.) besprochen und geschult. Am Ende der Sachkunde wird es einen Test geben, nach erfolgreichem Gelingen, erhält man seinen Sachkundeausweis und damit darf/kann/sollte jeder einmal an einer praktischen Prüfung mit seinem Hund teilnehmen, um Erlerntes einmal prüfen zu lassen.

Der nächste Sachkundeunterricht beginnt Anfang Mai, die genauen Zeiten folgen.