Unsere Trainer


Gudrun Salisch

Schon seit frühester Jugend war es ein großer Wunsch von mir einen Hund zu haben. Leider waren die häuslichen Gegebenheiten und meine Eltern dagegen. Ein kleiner Trost war im Sommer auf dem Campingplatz an der Ostsee die Hovawart-Hündin „DORA“ meines Onkels. Mit ihr zu spielen war wunderbar und ganz besonders stolz war ich, wenn ich sie auch auf dem abendlichen Spaziergang führen durfte. Sehr lange musste ich warten bis ich mir und meinen inzwischen auch schon großen Kindern den großen Traum eigener Hund erfüllen konnte.

 

Im Oktober 2005 zog dann die Labrador-Hündin FINJA bei uns ein. So ein kleiner Welpe bringt die Familie ganz schön auf Trab. Die vorher gelesene Lektüre über Hunde und den Labrador speziell war sicher sehr, sehr wichtig. Doch das Leben als Ersthundebesitzer mit einem Welpen ist noch ganz anders und aufregender als auf dem Papier beschrieben. Gut, dass wir durch eine Freundin meiner Tochter auf den RCH gestoßen sind. Dort habe ich sehr viel über den Umgang mit dem Hund gelernt. Die Ausbilder dort haben nicht nur viele Tipps gegeben, sie waren auch Tröster wenn der Hund unsere unbeholfenen, halbherzigen Kommandos „falsch“ verstanden hat.

 

Im Sommer 2009 habe ich mich entschieden „Ausbilderin im Hundesport“ zu werden. Ich möchte das, im RCH und auf einigen Seminaren, Gelernte gern weitergeben. Denn in erster Linie müssen die Menschen lernen, die „Sprache“ der Hunde zu verstehen und umzusetzen.

 

Leider hat unsere FINJA uns im April 2010 verlassen. Sie liegt jetzt auf dem Tierfriedhof am Tangstedter Forst. Sie hat eine riesengroße Lücke hinterlassen. Drei Monate später ist dann LINAH, wieder ein gelber Labrador-Welpe, zu uns gekommen. LINAH ist ein kleiner Schelm! Sie liebt Matschpfützen und ist sehr temperamentvoll. Doch jetzt kenne ich die Hundesprache schon viel besser und das Leben mit unserem Wildfang ist viel entspannter.

 


Sarah Eggers

Traineranwärterin


Unser Vorstand

Thorsten Holler

1. Vorsitzende


Kai Schumann

2. Vorsitzender


Sarah Eggers

Geschäftsstelle

Traineranwärterin


Kyra Winterfeld

Kassenwartin


Sarah Querfurt

Schriftwartin 


Philipp Seiz

Pressewart 


Fragen, Anregungen, Kritik?

Schreib uns gerne über das Kontaktformular oder schickt uns eine Mail an: kontakt@retriever-club-hamburg.de